Die intensivste und exklusivste Form der PFAU-LIVE® Veranstaltungen.
Ob es sich um den Erstkontakt zum Kunden handelt oder die Fähigkeit Preisgespräche erfolgreich zu führen – alle relevanten Themen werden im PFAU-LIVE ®
INTENSIVTRAINING besprochen und erfolgreich ausgebaut.
Umso intensiver sich die Zusammenarbeit mit den einzelnen Teilnehmern gestaltet,desto besser und langfristig erfolgreicher wird sich das Ergebnis auf den
Praxiserfolg auswirken.
Das PFAU-LIVE® INTENSIVTRAINING passt sich den unterschiedlichen unternehmensspezifischen Situationen an:
... im Anschluss an die PFAU – LIVE® SEMINARE.
... zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
... zur Einarbeitung von Mitarbeitern in neue Aufgabenbereiche.
... für Führungskräfte.
Intensivtraining bedeutet eine konzentrierte und persönliche Unterstützung der Teilnehmer in ihren unternehmensspezifischen Aufgaben. Das gilt für erfahrene
Mitarbeiter und Neueinsteiger. So sind ihre Mitarbeiter und auch die Entscheider von Morgen optimal vorbereitet in den Bereichen Kommunikation und Motivation.
Diskretion und Verlässlichkeit über die in den Seminaren oder im Intensivtraining besprochenen Inhalte sind selbstverständlich.
Live Training in der realen Arbeitssituation
PFAU-LIVE® TRAINING ist eine besonders wirksame Maßnahme um einzelne Teilnehmer direkt in ihrer jeweiligen Arbeitssituation zu unterstützen.
Dadurch lassen sich die Stärken und Chancen der Mitarbeiter im direkten Umgang mit dem Kunden erkennen und sinnvoll ausbauen.
Der Kommunikations- und Motivationsexperte begleitet den Mitarbeiter direkt an seinem Arbeitsplatz. Im Anschluss berät er ihn. Durch das Livetraining lässt sich der bisherige Trainingserfolg anschaulich in der Praxis überprüfen.
Live – Unterstützung im Arbeitsumfeld
Ein Mitarbeiter, der beispielsweise in einem Möbelhaus beschäftigt ist, kann dadurch direkt in seiner gewohnten Arbeitsatmosphäre, im Kontakt mit den Kunden aktiv
unterstützt werden.
Damit ist der ganze Arbeitsprozess des Mitarbeiters auch für den Experten offenbar. Er sieht, wie der Mitarbeiter die Kunden begrüßt, wie er sie berät und kann ihn
dann im Anschluss unterstützen.
Auch ein Mitarbeiter der häufig mit Kunden und Lieferanten telefoniert und damit an der Schnittstelle des Unternehmens zur Öffentlichkeit sitzt, kann durch ein
PFAU-LIVE ® TRAINING sehr erfolgreich in seinen schon bestehenden Fähigkeiten unterstützt werden.
Ebenso in der Arzt – Patientenbeziehung, etwa in einer Zahnarztpraxis, lässt sich ein Live -Training durchführen, vorausgesetzt natürlich, dass der Patient und die
Situation das zulassen.
Viele brachliegende Chancen in der Kommunikation mit den Kunden und den Mitarbeitern werden erst deutlich wenn zunächst der Ist - Zustand, also die tägliche routinierte Praxis der Teilnehmer, durch eine intensive Beobachtung analysiert wird. Letztlich entsteht durch die PFAU-LIVE® TRAININGS eine weitere Steigerung des Praxisbezugs für die Teilnehmer.